Geschäftsleitung


Mehran Dehghan

Mehran Dehghan studierte in Teheran und in Kairo. Seine Berufslaufbahn begann 1977 in der Filiale der Bank Melli in Saudi-Arabien. 1982 wechselte Mehran Dehghan zur United Saudi Commercial Bank in Jeddah. Drei Jahre später folgte seine Ernennung zum Filialleiter der Düsseldorfer Niederlassung der Bank Melli Iran.

1995 wechselte Mehran Dehgahn zur Filiale nach Hamburg, deren Leitung er 2002 übernahm.

Dr. Helmut Gottlieb

Nach Abschluss seines Studiums der Rechtswissenschaften begann Dr. Helmut Gottlieb seine Berufslaufbahn im Kapitalmarktgeschäft der Commerzbank AG Frankfurt/Main. Es folgten verschiedene Stationen in Europa und Nordamerika bevor Dr. Helmut Gottlieb im Jahr 2001 die Leitung der Citigroup in Österreich übernahm. In 2005 wechselte er in den Vorstand der Citigroup Global Markets Deutschland AG nach Frankfurt/Main. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung von Bank Melli Iran, Hamburg, war Dr. Helmut Gottlieb für eine Asset Management Gesellschaft in London tätig.