Geschäftsleitung


Mehran Dehghan

Mehran Dehghan studierte in Teheran und in Kairo. Seine Berufslaufbahn begann 1977 in der Filiale der Bank Melli in Saudi-Arabien. 1982 wechselte Mehran Dehghan zur United Saudi Commercial Bank in Jeddah. Drei Jahre später folgte seine Ernennung zum Filialleiter der Düsseldorfer Niederlassung der Bank Melli Iran.

1995 wechselte Mehran Dehghan zur Filiale nach Hamburg, deren Leitung er 2002 übernahm.

 

Telefon + 49 40 36000 213/ 214

Telefax + 49 40 36000 210

Mehran.Dehghan@bankmelli.de

Christian ferchland

Christian Ferchland begann seine berufliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Bankkaufmann und schloss sein berufsbegleitendes Studium als Dipl. Bankbetriebswirt 1994 an der Bankakademie in Frankfurt ab. Nachdem er von 1989 an in der Abteilung Rentenhandel bei der Landesbank Rheinland-Pfalz in Mainz tätig war, übernahm er im Jahr 1996 die Leitung der Handelsabteilung. 1999 wechselte er zur RHEINHYP AG Rheinische Hypothekenbank in Frankfurt als Leiter des Bereichs Capital Markets. Im Jahr 2000 übernahm er die Geschäftsführung der RHEINHYP Bank Europe plc in Dublin. Seit dem Oktober 2003 war Christian Ferchland für die Evangelische Bank eG in Kiel als Mitglied des Vorstandes tätig.

Seit dem November 2021 ist Christian Ferchland Mitglied der Geschäftsleitung der Niederlassung der Bank Melli Iran in Hamburg.

 

Telefon + 49 40 36000 213/ 214

Telefax + 49 40 36000 210

Christian.Ferchland@bankmelli.de